
Martin Kälberer - INTO THE LIGHT
Elektro Akustische Reise ans Licht
Flügel, Fender Rhodes, Handpan, Percussion, Stimme, Vibrandoneon, Live-Loops und Elektronik – und ein Mann auf der Bühne.
Bei Martin Kälberer verschmelzen all diese Instrumente zu einem einzigen großen Klangkörper. Wie in Trance bespielt er mehrere Instrumente nacheinander oder auch gleichzeitig, nimmt sie auf, spielt andere dazu, und baut so seine schwebenden und pulsierenden Klanglandschaften auf.
Seine neue Platte INTO THE LIGHT erscheint zunächst im November 2025 als „Limited Vinyl Edition“ – mit zwei im Direct-Cut-Verfahren direkt auf Vinyl eingespielten Stücken.
Ab 30. Januar gibt es dann die CD dazu, mit weiteren neuen Kompositionen, die Martin Kälberer nun auf der „INTO THE LIGHT – TOUR“ auch live vorstellt.
Dabei wird die Verschmelzung von akustischen Klängen und elektronischen Sounds intensiver denn je. Denn mit der Wiederentdeckung einiger alter analoger Synthesizer, die über viele Jahre in seinem Klangarchiv schon etwas Staub angesetzt hatten, öffnete sich ein neues Fenster in Martin Kälberers Klangkosmos. Gleichsam wie eine neue Dimension erweitern die flirrenden, satten, nicht selten pulsierenden elektronischen Klänge das Klangbild, ohne dominant oder aggressiv zu sein.
Alles bleibt dabei aber spontan und handgemacht, intuitiv und sphärisch.
Eine Musik jenseits aller Genres, berührend und manchmal wie aus einer anderen Welt.
Pressestimmen:
Martin Kälberers Konzerte sind eine Einladung zu einer (multi-)instrumentalen Reise in die inneren Bild- und Klangwelten des Musikers, bei der die Stille genauso ihren Platz hat wie pulsierende und rhythmische Elemente, „… eine Reise, die ewig dauern dürfte …“(Süddeutsche Zeitung).
„Es gibt Konzerte, da traut man sich nicht, zu atmen: Man will den fast überirdisch schönen, puren Klang nicht stören, der von der Bühne kommt – wie bei den Auftritten von Martin Kälberer. Der Musiker betört sein Publikum mit einzigartigen Klanglandschaften und ist Sinnbild für die Freude, Musik zu machen.“(Mittelbayrische Zeitung)
Plakate, Anzeigen Flyer
Sie können Werbemittel für diese Produktion mit Ihrem Veranstaltungs-Eindruck zu fairen Preisen direkt bei
unserer Partner-Agentur bestellen. Informationen zu Preisen und dem Bestellvorgang erhalten Sie hier:
Bestell-Information hier als PDF laden
Wenn Sie Ihre Werbemittel lieber selbst beschaffen wollen, verwenden Sie bitte ausschließlich die hier hinterlegten Vorlagen. Die Download-Links finden Sie am Ende des Textes.
Anfragen und Booking:
Backstage Promotion Veranstaltungs- und Verlags- GmbH
Thomas Thumann
mobil 0178 / 544 2006
e-mail: klicken zum Anzeigen
Downloads
Druckvorlagen
(Plakate, Anzeigen etc.)
Presse-Unterlagen
(Fotos, Text etc.)
Rider
(Technik, Licht, Catering etc.)
Termine
| Datum | Bemerkung | Ort | Location | Uhrzeit | Künstler | Programm | Tickets | Monat | Datum | Bemerkung | Ort | Location | Uhrzeit | Künstler | Programm | Tickets | Monat |
|---|